Familie erkrankt, ein Bericht

Nachdem einer meiner Söhne mit Covid19 positiv aus dem Ferienlager nach Hause kam, wurde für die ganze Familie Quarantäne angeordnet und die Pflicht uns testen zu lassen. Ergebnis, zwei Kinder, zwei Erwachsene positiv. Die Jungs haben die Erkrankung, ähnlich einer leichten Erkältung, gut überstanden. Meine Frau und ich hat es etwas ärger erwischt, vor allem mich. Mein Verlauf glich in etwa dem der beiden Grippen, welche ich in meinem Leben schon durchmachen musste. Es war kein Zuckerschlecken, aber auch nicht bedrohlich. Schöne Krankheiten gibt es eben nicht.

Als erstes wurde für die Jungs die Quarantäne beendet. Da aber meine Frau und ich noch positiv waren, ließen wir beide vorsorglich noch nicht zur Schule. Erst als die Quarantäne für meine Frau (meine nicht) aufgehoben wurde, mussten sie wieder gehen.

Dann wurde die Quarantäne meiner Frau vom Gesundheitsamt beendet, obwohl der PCR-Test positiv war, aber der CT-Wert war über 30.

Heute kam das Ergebnis meines PCR-Tests. Auch ich bin noch positiv, da aber mein CT-Wert auch über 30 liegt, wurde auch meine Quarantäne aufgehoben. Ich werde ab Montag wieder arbeiten gehen.

Das bedeutet, man ist positiv, angeblich aber nicht mehr ansteckend und darf offiziell wieder unter Leute.

Der Genesenenstatus gilt aber erst ab 29.11.21 und dann für genau fünf Monate, nicht sechs, da hier als beginn der Gültigkeit das Ausstellungsdatum des Zertifikates vom Gesundheitsamt zählt.

Wir sind also krank und doch gesund.

In der Hoffnung, dass im kommenden halben Jahr sich etwas in puncto weiterer, „normaler“, Impfstoffe und Notfallmedikamenten in Tablettenform tut.

 

Bleibt gesund!